Landtagswahlen sind Klimawahlen und was das für Fridays for Future Thüringen bedeutet hat
2019-12-27, 12:00–12:50, Chaos-West Stage

Seit knapp einem Jahr geht die Fridays for Future Bewegung auf die Straßen und durch die Medien. Nebst Brandenburg und Sachsen hat auch Thüringen einen neuen Landtag gewählt. Für Fridays for Future Thüringen war daher sofort klar: Landtagswahlen sind Klimawahlen und wir müssen handeln! Denn die hier gewählten Volksvertrater*innen sind die letzten die das Steuer noch herumreißen können.

Aber wie läuft das eigentlich wenn wir nur drei Monate haben um vier Streiks zu organisieren? Was gehört überhaupt zu so einem Streik? Was kostet das eigentlich und wie finanzieren wir das? Was fordern wir? Wann schlafen wir? Mit wem gehen wir in ein Bündnis? All diese Fragen werden in diesem Talk von einem Mitglied des Orga-Teams beantwortet.

See also: Folien