Maximilian Berghoff

Max ist bereits seit den 90ern als Softwareentwickler aktiv. Zunächst setzte er sich noch mit kleineren Webprojekten auf Grundlage von PHP und MySQL auseinander. Nachdem ihn Studium und Job in einer Agentur zunächst ein wenig vom Web abbrachten, gelang ihm als Quereinsteiger dann auch professionell der Einstieg ins Development. Über das SymfonyCMF fand Max Geschmack an der Open-Source-Entwicklung und ist dort inzwischen im Core Team aktiv.

Mit seinem Interesse an der Softwareentwicklung ist er letztlich auf Mayflower aufmerksam geworden und dort als versierter Trainer in Workshops und als Speaker auf Konferenzen und Meetups gefragt.

Im Rahmen der Mayflower Slacktime setzt Max sich dabei auch gerne mal mit Projekten anderer Sprachen wie Go auseinander, oder experimentiert mit Konzepten wie Artificial Intelligence (AI) oder Natural Language Understanding (NLU).

Seit März 2019 hat mich nun das Klima-Fieber erwischt. Mit der Gründung der DevelopersForFuture und der Zusammenarbeite mit den restlichen ForFuture-Gruppen versuche ich nicht nur die Bewegung zu unterstützen, vielemehr gilt es die Verantwortung einer ganzen Branche herauszustellen.

The speaker's profile picture

Talks

DevelopersForFuture