35c3 Chaos West

»Exploiting PS4 Video Apps«
2018-12-28, 12:00–12:50, Chaos West Bühne

Video Apps auf der PS4 sind etwas Herrliches. In diesem Talk zeige ich wie man sie Ausnutzen kann um eigenen unsignierten Code auszuführen (unabhängig von der installierten Firmwareversion). Schritt für Schritt zeige ich dabei vor was für Probleme ich am Anfang meines Einstieges in die PS4 Szene stand und wie ich diese, um ans Ziel zu gelangen, gelöst habe.

Vor knapp drei Jahren hat meine Frau mir eine PS4 zum Geburtstag geschenkt. Sie konnte ja nicht ahnen das ich mit der Konsole alles tun würde, nur nicht zocken. In diesem Talk wird es um das Projekt gehen mit dem ich Fuß in der PS4 Untergrundszene gefasst habe. Schritt für Schritt werden wir sehen was nötig war um auf einem fremden/unbekannten System unsignierten Code ausführen zu können. Ich werde den Exploit und seine Schritte so detailliert wie möglich erklären und somit zeigen das Software-Exploits keine Magie, sondern eine Folge logischer Abläufe sind.