35c3 Chaos West

2018-12-29, 23:30–23:50, Chaos West Stage

Bei diesem Spiel, geht es um Filme und Code. Um nerdige Referenzen und tötlichen Wortwitz. Zwei Teams müssen anhand von Codeschnipseln Filmtitel erraten. Die Teams haben abwechselnd 30 Sekunden Zeit um den richtigen Titel zu finden. Mehr wird noch nicht verraten.

In einem Moment endloser Langeweile schrieb einst Großmeister der Hackerfilme einen Code. Dabei viel ihm auf, dass dieser Code einen echten Handlungsstrang aufwies. Er rätselte über ein halbes Jahrhundert, bis ihm auffiel, dass es sich um den Pseudocode von "V wie Vendetta" handelte. Darauf hin beschloss er allen Code der Welt zu analysieren und auf versteckte Filme zu prüfen. Das Ergebnis von 3,1415 Jahrtausenden Arbeit ist IMFUC. Ein Spiel. Eine Challenge. Ein schmerzhafter Wordwitz.

Auch das Publikum wird mitraten dürfen. Dabei wird die Anzahl der korrekten Antworten auf der Bühne angezeigt. Und das ganz sicher nicht, um die Teams ein wenig zu trollen.