35c3 Chaos West

»Chaos-Familien-Duell«
2018-12-28, 22:00–00:00, Chaos West Stage

Die chaotische Variante des Familien-Duells, gleiches Spielprinzip nur Chaotischer. Gespielt wird in Teams, welche sich vorzugsweise aus Hackerspaces und ähnlichen Gruppierungen bilden. Am Ende ziehen zwei Teams ins Finale ein und haben die Chance auf "tolle Preise".

Dieses Spiel soll sich stark an der Fernseh-Show "Familien-Duell" orientieren, nur mit anderen Fragen. Vor dem Spiel werde ich mich darum kümmern, dass sich Teams aus einzelnen Hackerspaces und anderen Hacker-Familien bilden die dann antreten können. Zudem werden die Antworten auf die Fragen die das Spiel voraussetzt aus Chaos-West gesammelt.

Es wird zwei Spiele mit jeweils zwei Teams geben. Aus jedem dieser Spiele wird ein Team siegreich hervorgehen und dieses wird dann im Finale gegen das andere antreten. Das Team, dass im Finale gewinnt wird einige Preise erhalten, was das sein wird steht natürlich noch nicht fest.

Dieses Spiel soll zum einen für ein wenig Entspannung nach Talks und Arbeit auf dem Congress dienen, zum anderen soll durch ein solches Spiel die Kommunikation zwischen einzelnen Hacksen, Hackern und Hackspaces fördern.